Rebranding
Eine der wichtigsten Voraussetzungen, die eine Organisation, egal in welchem Feld, heutzutage erfüllen muss, ist ein vollständiges Marken-Package. Das soll dazu dienen, den Musikverein Raaba-Grambach nach außen hin zu vertreten und auch ein wenig unsere Werte abzubilden. Nachdem wir bis jetzt eigentlich noch kein eigenes Logo hatten, haben wir uns dazu entschlossen ein komplettes Rebranding in den Weg zu leiten.
Der Hauptbestandteil dessen ist unser neues Logo. Dieses wird in allen Sparten zum Einsatz kommen, egal ob es jetzt um Konzerteinladungen, den Parteienverkehr oder unsere Uniform geht.
Neuer Probenraum
Auch musikalisch hoffen wir, zu unserem 25er neue Höhen zu erreichen. Zu diesem Zwecke werden wir im Herbst 2024 einen neuen und vor allem größeren Probenraum beziehen. Dieser Schritt stand schon länger im "Raum", sind wir doch wortwörtlich schon aus unserem ehemaligen Probenlokal herausgewachsen. Unser neuer Standort wird das vormalige Jugendzentrum Grambach, direkt am Sportplatz. Dieser Schritt wäre natürlich alleine nicht möglich gewesen, deswegen möchten wir noch einmal ausdrücklich der Marktgemeinde Raaba-Grambach unseren Dank aussprechen.
Jubiläumskonzert
Als Musikverein ist es natürlich eine Pflicht, aber auch eine Freude, dass wir unser Jubiläumsjahr mit einem dezidierten Konzert feiern. Aus diesem Grund wird dieses Jahr unser Konzert im Dezember, das normal unter dem Namen Jahreskonzert bekannt ist, das Jubiläumskonzert. Es sei nur erwähnt, dass das nicht der erste Namenswechsel dieses Konzerts ist, allerdings aber der bedeutendste. Also seid dabei am 7. Dezember 2024 wenn wir unser Jubiläum im Veranstaltungszentrum Grambach feiern.
Bezirksmusikertreffen
Der absolute Höhepunkt unserer Feierlichkeiten folgt aber erst im Jahr 2025, nämlich unser eigenes Bezirksmusikertreffen. Am 8. Juni 2025 werden um die 20 Musikvereine in unserem schönen Raaba-Grambach eintreffen und gemeinsam musizieren. Das Programm wird schon am Vormittag mit einer Marschwertung beginnen. Danach wird es am Nachmittag mit den, für ein Bezirksmusikertreffen üblichen, Programmpunkten weitergehen. Diese umschließen den Einmarsch der Gastkapellen, den Festakt und natürlich die darauffolgenden Feierlichkeiten im Festzelt.